Herzlich willkommen auf MoritzMerle.com!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Es ist der erste Tag, an dem ich meine neuen Ziele für das Jahr 2017 angehe. Dazu gehört auch das Schreiben von diesem Blog.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Blog starte. Schon letztes Jahr habe ich mich als Blogger versucht und nach den ersten 2 Artikeln nicht mehr weitergemacht. Woran das lag? Die Angst, dass meine Artikel nicht gut genug wären, hat wohl eine große Rolle gespielt. Aber am Ende ist das auch nur eine von vielen Ausreden gewesen, die mich dazu gebracht haben, dieses Projekt zu vertagen.

Das wird nicht noch mal passieren! Wenn ich eins in der letzten Zeit gelernt habe, dann ist es, dass Angst mich nirgendwohin bringt. Ich muss niemandem etwas beweisen und viel schlimmer, als mich mit ein paar schlechten Blogartikeln zu blamieren, ist es doch, es gar nicht erst zu probieren. Ich will nicht, dass die Zeit irgendwann abgelaufen ist und ich diese wunderbare Chance nicht mehr wahrnehmen kann.

Ich selber habe viel von anderen Blogartikeln profitiert. Quasi dadurch, dass irgendwann jemand die Initiative ergriffen hat und einen Blog gestartet hat. Jetzt ist es Zeit für mich, auch etwas zurückzugeben.

Welche Themen ich genau ansprechen will, weiß ich noch nicht genau. Ich liebe alles, was mit lernen, wachsen und Erfolg haben zu tun hat. Ich selber verdiene mein Geld im Internet und würde auch anderen Menschen gerne dabei helfen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Außerdem möchte ich hier meiner Kreativität vollen Lauf lassen. Bunte Bilder, Videos und Animationen sollten auf jeden Fall nicht fehlen.

Das ist es auch schon. Ein Roman soll es am Anfang gar nicht werden. Ich möchte Dich herzlich dazu einladen, mich auf diesem Weg zu begleiten. Ich habe Dir viel zu erzählen und hoffe, dass ich Dir mit meinen Worten und Bildern weiterhelfen kann.

Auf eine tolle Reise und bis bald!

Hinterlasse eine Nachricht

*